PARKHAUSSTÜTZWAND - ERRICHTUNG EINER PARKGARAGE
Im Rahmen dieser Baumaßnahme wurde eine Stützwand aus verankerten LARSSEN-Stahlspundwandprofilen vorgesehen, da diese bei den bis zu 10,30 Meter tiefen Geländesprüngen eine
Auf dem Gelände des thyssenkrupp Quartiers in Essen sollte ein Parkhaus errichtet werden. Da der Baugrund bis zu 10,30 Meter tiefe Geländesprünge aufwies, war eine dauerhafte Geländesicherung notwendig. Das ausführende Bauunternehmen entschied sich in Abstimmung mit der thyssenkrupp Real Estate GmbH für eine Stützwand aus verankerten LARSSEN Stahlspundwandprofilen. Verbaut wurden insgesamt 720 Tonnen LARSSEN 606 n in Längen bis zu 14,30 Meter.


Daten & Fakten
das könnte sie auch interessieren
-
Rückverankerung Stahlspundwand mit Mikropfählen
Am Nordufer sollte auf einer Länge von rund 400 Meter eine gepanzerte Stahlspundwand vor die vorhandene Uferwand gesetzt und an vorgegebenen Stellen rückverankert werden.
Zum Beitrag -
Gläserne Verstärkung des Flussdeichs
Eine architektonisch passende Hochwasserschutzwand aus verklinkerter Stahlbetonwand, Glas und Edelstahlrahmen im Promenadenbereich der Stadt Brake.
Zum Beitrag -
E+S Linearverbau: Kanalsanierungsarbeit in Leipzig
Zu den Hauptbestandteilen des Projektes zählte die Herstellung eines Stauraumkanals mit untenliegender Entlastungen aus Halbfertigteilen in Tafelbauweise.
Zum Beitrag