HWS Zwickau

Dauerhafter Hochwasserschutz - terra Glaswandsysteme

UFERERHÖHUNG AM MORITIZBACH IN ZWICKAU

UFERERHÖHUNG AM MORITIZBACH IN ZWICKAU

Im Oktober 2015 fand die offizielle Übergabe der Hochwasserschutzanlage am Moritzbach im Zwickauer Stadtteil Pölbitz statt. Auf rund 530 Meter des Gewässers wurden Schutzmauern ertüchtigt und erhöht. Zusätzlich können bei drohender Überflutung unsere mobilen terra Dammbalken der Größe 300 x 50 aufgesetzt werden.

Die Höhe des terra Dammbalkensystems beträgt 0,60 Meter. Damit besteht jetzt ein Schutz vor Hochwasser, wie es statistisch alle 100 Jahre einmal vorkommt. Eine Besonderheit: Die Stützen für die terra Dammbalken dienen gleichzeitig als Geländerpfosten mit Hand- und Knielauf.

das könnte sie auch interessieren

  • Bodensanierung in neuer Dimension in Ingolstadt

    Bei der Durchführung des Wabenverfahrens griffen die Experten auf die Idee zurück, eine freireitende MÜLLER Vibrationsmaschine MS-40 HFV von terra infrastructure an ein Liebherr-Trägergerät anzubauen.


    Zum Beitrag
  • Glaswand in der Turmschanzenstraßenumgebung

    In den ostelbischen Teilen Magdeburgs sollte die Hochwassersicherheit deutlich erhöht und trotzdem der freie Blick auf die Uferlandschaft der Alten Elbe erhalten bleiben.


    Zum Beitrag
  • Linearverbau sorgt für großen und sicheren Arbeitsraum

    Zur Sicherung der Baugrube und zur Erstellung des Sammlers verwendet das Unternehmen den gestuften Linearverbau von E+S.


    Zum Beitrag